Bosch setzt bei seinen Hausgeräten traditionell höchste Qualitätsmaßstäbe – genauso wie beim Kundendienst. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres großen Servicenetzes steht der Bosch Hausgeräteservice für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. Unsere Bosch Serviceexperten reparieren Geschirrspüler, Waschmaschinen, Backöfen, Kochfelder, Kühlschränke, Gefrierschränke und andere große Bosch Hausgeräte. Bosch Kundendiensttechniker kommen direkt zu dir nach Hause, um mögliche Schäden zu analysieren und alle Mängel vor Ort zu beheben. Zudem bringen sie bei Bedarf die nötigen Ersatzteile mit und stellen ihre Kompetenz, Empfehlungen und Hilfestellung bereit, um künftige Probleme zu verhindern.

Bitte informiere dich über die Buchungsoptionen auf dieser Seite, um eine Reparatur für dein Bosch Hausgerät zu buchen.

Reparaturoptionen:

Einen Kundendienstbesuch online buchen

Du kannst beim Bosch Hausgeräteservice online einen Reparaturtermin für dein Hausgerät buchen – schnell, einfach und rund um die Uhr. Starte die Online-Buchung durch Eingabe der Modellnummer (E-Nr.) deines Geräts. Bitte gib die Modellnummer (E-Nr.) deines Geräts ein. Die E-Nr. wird benötigt, um den Besuch des Technikers vorzubereiten, damit er z. B. mit den benötigten Ersatzteilen ausgestattet ist.

So findest du die Modellnummer (E-Nr.)

Die E-Nr. befindet sich auf dem Typenschild deines Geräts. Sie besteht aus drei Buchstaben, gefolgt von verschiedenen Ziffern und Buchstaben. Bosch Modellnummern beginnen immer mit drei Buchstaben und enden immer mit einem „/“ und zwei Ziffern.

Für Mobiltelefonnutzer: Mache ein Foto deines Typenschilds

Wenn du dein Mobiltelefon nutzt, kannst du auf das Kamerasymbol im folgenden Feld klicken und ein Foto des Typenschilds machen. Unser System identifiziert die E-Nr. und überträgt die korrekten Daten.

Starte die Online-Buchung, indem du deine Modellnummer (E-Nr.) eingibst.

E-Nummer erforderlich
Bitte überprüfen Sie die Eingabedaten
Um anderen Benutzern bestmöglich bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen, sollte deine Bewertung mindestens 10 Zeichen lang sein.
E-Nummer falsch
BIC nicht vollständig oder inkorrekt. Bitte die Eingaben überprüfen.
[enumber.search.ocr.errorrecognition]
[enumber.search.ocr.errorio]

Wende dich an die Bosch Hausgeräte Service-Hotline, um eine Reparatur zu buchen

Wende dich an die Bosch Service-Hotline, um einen Kundendienstbesuch zu buchen. Die Serviceexperten werden nach einigen Gerätedaten fragen und um eine Beschreibung des Problems bitten. Bitte nenne die Modellnummer (E-Nr.) deines Geräts. Die E-Nr. wird benötigt, um den Besuch des Technikers vorzubereiten, damit er z. B. mit den benötigten Ersatzteilen ausgestattet ist. Die E-Nr. befindet sich auf dem Typenschild deines Geräts. Sie besteht aus drei Buchstaben, gefolgt von verschiedenen Ziffern und Buchstaben. Bosch Modellnummern beginnen immer mit drei Buchstaben und enden immer mit einem „/“ und zwei Ziffern.

Wenn du Hilfe benötigst, um das Typenschild zu finden, versuche es mit der Typenschildsuche unten.

Bosch Hausgeräte Service-Hotline

Du erreichst uns telefonisch unter +352 26349 - 811. Unser Bosch Serviceteam wird dir bei der Buchung eines Kundendienstbesuchs weiterhelfen.

Die Öffnungszeiten unseres Callcenters sind:

  • Montag bis Freitag zwischen 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Sonntag: 09:00 bis 16:00 Uhr

Bitte beachte, dass unser Online-Buchungstool zur Vereinbarung eines Kundendienstbesuchs 24/7 verfügbar ist.

Probleme ohne Reparaturbuchung lösen?

Einige Probleme mit Bosch Hausgeräten können ohne die Hilfe eines Technikers gelöst werden, und unser Bereich Fehlerbehebung hilft dir, eine Vielzahl üblicher Probleme zu beheben, die an deinem Bosch Hausgerät auftreten können.

Besuche unseren Bereich Fehlerbehebung, um Antworten auf häufige Fragen und Lösungen für Probleme mit deinem Bosch Hausgerät zu finden.

Reparatur-FAQs

Ist eine Reparatur nötig, oder kann ich das Problem selbst lösen?

Ist eine Reparatur nötig, oder kann ich das Problem selbst lösen?

Es empfiehlt sich grundsätzlich, in der Online-Selbsthilfe nachzusehen, um den Fehler zu identifizieren, und die FAQs zu durchsuchen. Viele geringfügige Probleme kannst du selbst beheben, um einen Reparaturauftrag zu vermeiden.

Reparieren lassen oder Neugerät kaufen: Ist eine Reparatur sinnvoll?

Reparieren lassen oder Neugerät kaufen: Ist eine Reparatur sinnvoll?

Je nach Defekt sowie nach Alter und Zustand deines Geräts führt unser Bosch Kundendienst eine Analyse durch und spricht dann eine Empfehlung aus, ob sich eine Servicereparatur lohnt. Wir beraten dich, um die beste Lösung zu finden. In den meisten Fällen wird eine Reparatur empfohlen, sofern technisch und wirtschaftlich vertretbar. Letztendlich ist es deine Entscheidung, was mit deinem Gerät passiert. Wenn sich bei Reparaturen, die den Besuch eines Technikers erfordern, ergibt, dass eine Reparatur nicht möglich oder außerhalb der Garantie nicht empfehlenswert ist, werden dir beim Kauf eines neuen Bosch Hausgeräts die Anfahrtskosten gutgeschrieben. Im Rahmen der Garantie gibt es Lösungen, wie etwa den Austausch deines Geräts.

Welche Ersatzteile werden für die Reparatur verwendet?

Welche Ersatzteile werden für die Reparatur verwendet?

Unser Kundendienst verwendet ausschließlich Original-Ersatzteile – keine Nachbauten oder Gebrauchtteile. Zur optimalen Vorbereitung analysiert ein Technikerteam vorab alle Probleme. Damit wird sichergestellt, dass der Techniker mit den Ersatzteilen zu dir nach Hause kommt, die voraussichtlich für die Reparatur benötigt werden.

Wie viel kostet die Reparatur?

Wie viel kostet die Reparatur?

Wenn für dein Gerät die Bedingungen der zweijährigen Bosch Herstellergarantie gelten, fallen keine Kosten für die Reparatur an. Sofern das Gerät nicht unter die Herstellergarantie fällt, kannst du dich über die angemessenen und transparenten Reparaturkosten informieren. Unser Kundendienst behält die Reparaturpreise im Blick, um dir das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

<lokale Preisangabe>

Was fällt unter die Herstellergarantie?

Was fällt unter die Herstellergarantie?

BITTE LOKALISIEREN

Bitte die lokalen Bedingungen der Herstellergarantie einfügen

Welche Daten werden benötigt, um eine Reparatur zu buchen?

Welche Daten werden benötigt, um eine Reparatur zu buchen?

Bei der Buchung einer Reparatur werden die Serviceexperten dich nach einigen Gerätedaten fragen und um eine Beschreibung des Problems bitten. Bitte nenne die Modellnummer (E-Nr.) deines Geräts. Die E-Nr. wird benötigt, um den Besuch des Technikers vorzubereiten, damit er z. B. mit den benötigten Ersatzteilen ausgestattet ist. Die E-Nr. befindet sich auf dem Typenschild deines Geräts. Sie besteht aus drei Buchstaben, gefolgt von verschiedenen Ziffern und Buchstaben. Bosch Modellnummern beginnen immer mit drei Buchstaben und enden immer mit einem „/“ und zwei Ziffern. Wenn du Hilfe benötigst, um das Typenschild zu finden, versuche es mit der Typenschildsuche oben im Online-Buchungstool.

Was trägt der Bosch Hausgeräte-Service zum Umwelt- und Klimaschutz bei?

Was trägt der Bosch Hausgeräte-Service zum Umwelt- und Klimaschutz bei?

Der Bosch Hausgeräteservice bietet die beste Unterstützung für eine lange Produktlebensdauer durch Reparaturdienste und Original-Ersatzteile. Dieser Service garantiert die Funktionsfähigkeit deines Geräts über einen langen Zeitraum. Eine lange Gerätelebensdauer leistet einen beträchtlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

MyBosch

Jetzt kostenlos registrieren und viele Vorteile sichern!

Unser Service

Ausgezeichneter Service von Bosch - vor und nach dem Kauf.

+352 2880703

Bosch erleben

Entdecken Sie Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit.

Händlersuche

Finden Sie Händler oder Service-Shops in Ihrer Nähe!