Wir helfen Ihnen gerne persönlich.

Herzlich Willkommen bei Service Center Luxemburg, dem Vertragskundendienst für die Marke Bosch. Wir stehen Ihnen rund um Ihre Bosch Hausgeräte gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter:

Für Reparaturen: repair@scenter.lu

Für Ersatzteile: spare@scenter.lu

Für sonstige Anfragen: info@scenter.lu

Service Center Luxembourg S.à r.l.

16, Allée John W. Léonard

L-7526 Mersch

+352 2880703

Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Information für Fachleute zur Demontage zu Wartungszwecken.

Information für Fachleute zur Demontage (zu Wartungszwecken) gemäß der EU-Ökodesignverordnung

(EU) Nr. 666/2013 für Staubsauger, ab dem 2.09.2013;

(EU) Nr. 66/2014 für Haushaltsbacköfen, -kochmulden und Dunstabzugshauben, ab dem 20.02.2015;

(EU) Nr. 814/2013 für Warmwasserbereiter und Warmwasserspeicher, ab dem 26.09.2015

(EU) Nr. 2019/2020 für Lichtquellen und separate Betriebsgeräte, ab 1.09.2021

Kontaktieren Sie uns

Information für Fachleute zu Reparatur- und Wartungsinformationen.

Information für Fachleute zu Reparatur- und Wartungsinformationen gemäß der EU-Ökodesign-Verordnung

(EU) 2019/2019 für Kühlgeräte

(EU) 2019/2023 für Waschmaschinen und Waschtrockner

(EU) 2019/2022 für Geschirrspüler

Kontaktieren Sie uns

Garantiebedingungen

Garantiebedingungen der

BSH Hausgeräte GmbH

Carl-Wery-Str. 34

81739 München

Deutschland

Die nachstehenden Bedingungen, die Voraussetzungen und Umfang unserer Garantieleistung beschreiben, schränken die gesetzlichen Rechte des Endabnehmers unserer Geräte bei Mängeln nicht ein. Diese Rechte kann der Endabnehmer unbeschadet unserer Garantie unentgeltlich in Anspruch nehmen.

Zusätzlich leisten wir gegenüber dem Endabnehmer für unsere Geräte Garantie gemäß den nachstehenden Bedingungen:

1.Wir beheben unentgeltlich nach Maßgabe der folgenden Bedingungen (Nr. 2-8) Mängel an unseren Geräten, die nachweislich auf einem Material- und/ oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung an den Erstendabnehmer gemeldet werden.

Zeigt sich der Mangel innerhalb von 12 Monaten ab Lieferung, wird vermutet, dass es sich um einen Material- oder Herstellungsfehler handelt (Ausnahmen siehe Punkt 2).

2.Die Garantie erstreckt sich nicht auf zerbrechliche Teile wie z.B. Glas oder Kunststoff bzw. Glühlampen.

Ebenfalls ausgenommen sind Teile, die einem gebrauchsbedingten oder sonstigen natürlichen Verschleiß unterliegen.

Auf austauschbare Akkus der „Power for All“ Geräte gewähren wir, obwohl es sich um Verschleißteile im vorgenannten Sinn handelt, 12 Monate Garantie.

Eine Garantiepflicht wird nicht ausgelöst bei geringfügigen Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Gerätes unerheblich sind, sowie bei Schäden oder Defekten aufgrund von chemischen und elektrochemischen Einwirkungen von Wasser, sowie allgemein aufgrund von anomalen Umweltbedingungen oder sachfremden Betriebsbedingungen oder wenn das Gerät sonst mit ungeeigneten Stoffen in Berührung gekommen ist. Ebenso kann keine Garantie übernommen werden, wenn die Mängel am Gerät auf Transportschäden, die nicht von uns zu vertreten sind, nicht fachgerechte Installation und Montage, Fehlgebrauch, eine nicht haushaltsübliche Nutzung, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen zurückzuführen sind.

Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, oder wenn unsere Geräte mit Ersatzteilen, Ergänzungs- oder Zubehörteilen versehen werden, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursacht wird.

3.Die Garantieleistung erfolgt in der Weise, dass mangelhafte Teile am Gerät nach unserer Wahl unentgeltlich instandgesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden (Nachbesserung).

Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über.

4.Sofern die Nachbesserung von uns abgelehnt wird oder nach unserem Ermessen fehlgeschlagen ist, wird innerhalb der oben genannten Garantiezeit kostenfrei gleichwertiger Ersatz aus dem lokalen Geräteportfolio geliefert.

Das ersetzte Gerät geht in unser Eigentum über.

5.Rechte aus dieser Garantie kann der Endabnehmer geltend machen, indem er unserem autorisierten Vertragskundendienst den Mangel meldet.

Hierfür stehen dem Endabnehmer folgende Kanäle zur Verfügung:

- telefonisch

- per Mail

Die jeweiligen Kontaktdaten kann der Endabnehmer dem Heft „Servicekontakte“ entnehmen.

Zudem ist der Kaufvertrag mit Lieferdatum vorzulegen.

Geräte, die zumutbar (z.B. im PKW) transportiert werden können, und für die unter Bezugnahme auf diese Garantie eine Garantieleistung beansprucht wird, sind unserem autorisierten Vertragskundendienst zu übergeben oder zuzusenden. Instandsetzungen am Aufstellungsort können nur für stationär betriebene (feststehende) Geräte verlangt werden.

6.Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.

7.Weitergehende oder andere als die vorstehend genannten Ansprüche stehen dem Endabnehmer aus dieser Garantie nicht zu.

8.Diese Garantiebedingungen gelten für Geräte, die in Luxemburg gekauft und betrieben werden.

Werden Geräte in ein anderes Land der EU/der EFTA verbracht („Zielland“) und dort betrieben, die die technischen Voraussetzungen (z.B. Spannung, Frequenz, Gasarten, etc.) für das Zielland aufweisen und die für die jeweiligen Umweltbedingungen geeignet sind, gelten die Garantiebedingungen des Ziellandes, soweit wir in diesem Land ein Kundendienstnetz haben. Diese können Sie bei der Landesvertretung des Ziellandes anfordern.

Bei Verbringung in Länder außerhalb der EU/der EFTA erlischt die Garantie.

Beachten Sie unser weiteres Kundendienstangebot: Auch nach Ablauf der Garantie stehen Ihnen unser Werkskundendienst und unsere Servicepartner zur Verfügung.